Das Futtermedicus Lachsöl war bisher nur in der 250ml Flasche verfügbar. Ab sofort erhalten Sie unser Lachsöl auch in einer kleinen 50ml Flasche mit praktischem Dosierspender!
Besonders kleine Hunde und auch Katzen benötigen bei selbstzubereiteter Fütterung pro Tag nur kleine Mengen Lachsöl, die oft schwierig abzumessen sind. Zudem wird eine größere Flasche nur langsam aufgebraucht, so dass das Öl vor dem Aufbrauchen oftmals bereits ranzig wird und entsorgt werden muss.
Mit der praktischen Dosierhilfe unserer neuen 50ml Flasche ist die Handhabung nun denkbar einfach! Aus unserer Fütterungsempfehlung entnehmen Sie die Anzahl der Pumpstöße für die entsprechende Gewichtsklasse Ihres Vierbeiners und sprühen das Lachsöl ganz einfach über das Futter ohne wiegen oder messen zu müssen! Der kleinere Inhalt ist zudem an den geringeren Verbrauch bei kleineren Tieren angepasst. So brauchen Sie das Öl schneller auf bevor es ranzig wird.
Das Futtermedicus Lachsöl wird in Deutschland hergestellt und zeichnet sich durch seine Geruchs- und Geschmacksneutralität aus. Es eignet sich daher auch für mäkelige Tiere sehr gut zur täglichen Verwendung zum Barfen oder Selberkochen.
Wenn Sie für Ihren Hund oder Ihre Katze die Fütterung selbst zubereiten, sollte täglich eine Omega-3-Fettsäurenquelle wie Lachsöl oder Fischöl verwendet werden. Dadurch wird der Bedarf an den essentiellen Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) & DHA (Docosahexaensäure) gedeckt und die normale Haut- und Fellfunktion unterstützt. Essentielle Fettsäuren kann Ihr Liebling nicht selbst im Körper herstellen, sondern er muss sie täglich mit der Nahrung zu sich nehmen. Achten Sie daher auf eine ausreichende Versorgung bei selbstzubereiteter Fütterung.
Bildnachweis: Brett Hintergrund #347139 ©Tirachard Kumtanom on pexels.com